Hinweis:

Hier geht es um den vom Australier Clive Palmer 2012 angekündigten fahrbereiten Nachbau der Titanic, der unter dem Namen Titanic II und unter der Flagge der eigens dafür gegründeten Blue Star Line in Fahrt kommen soll(te).

Der mittlerweile in China entstehende Nachbau der Titanic wird hingegen nicht fahrbereit sein und ist auch nicht Thema dieser Seiten.

Clive Palmers “Titanic II”

Es gab bereits diverse Ankündigungen, die Titanic nachzubauen. Doch so weit wie der Australier Clive Palmer ging noch niemand.

An dieser Stelle begleiten wir die Entwicklung des Projekts. Werden wir am Ende wirklich den erfolgreichen Nachbau der Titanic vermelden können? Oder wird sich auch dieses Projekt wieder in Luft auflösen und damit die Liste der beabsichtigen, aber nie realisierten Nachbauten verlängern? – Verfolgen Sie mit uns die Geschichte von Clive Palmers Titanic II.

Titanic II Exterior A
Pressebild mit frdl. Genehmigung der Blue Star Line.