März 2014 – Fragezeichen beim Projektfortschritt

Im Navigator Nr. 65 gibt Malte Fiebing-Petersen ein Update. Demnach gibt es viele Fragezeichen, aber wenig Konkretes zu vermelden. Die letzte Meldung zum Baufortschritt ist immer noch der Modelltest vom September 2013. Es gibt weiterhin keinen Bauvertrag – dafür sollen jedoch für Clive Palmers Ferienressort in Australien Nachbauten der Kabinen erstellt werden.

Ebenfalls im Navigator Nr. 65 berichtet Malte Fiebing-Petersen über Neubauten von Kreuzfahrtschiffen, die noch 2014 in Fahrt kommen sollen. Diese Neubauten stehen in einem völligen Kontrast zur bisher skizzierten Ausstattung der Titanic II, so dass sich durchaus die Frage stellt, ob die Titanic II, wenn sie denn jemals fahren wird, die Erwartungen der Passagiere wirklich erfüllen kann. Denn der Luxus von 1912 wirkt spärlich gegen das Unterhaltungsangebot an Bord von modernen Kreuzfahrtschiffen.