JHV 2017 – Köln

Wir haben den 20. Jahrestag unserer Gründung in der Stadt gefeiert, in der unsere erste Jahreshauptversammlung stattfand – in Köln!
Als wir in der Gründungsphase waren, stand ein Film kurz vor der Fertigstellung, der zu einem der erfolgreichsten Filmen der Welt werden sollte und Generationen ins Kino lockte. Was lag da näher als sich diesen Film noch ein Mal oder für die Jüngeren unter uns sogar zum ersten Mal gemeinsam auf einer großen Leinwand in einem Kino anzuschauen?
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Autorenlesung mit Wolfgang Brunner, Autor u. a. von “Nachtzug”, “Der Schmetterlingsmann”, “Die weiße Frau”, der aus seinem neuen Roman “Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic” (siehe auch Navigator Nr. 75) gelesen hat und danach auch für Gespräche zur Verfügung stand.
Die historische Verbindung der Titanic mit Köln liegt übrigens darin, dass der Kölner Dom eines der weltbekannten Bauwerke war, die zum Größenvergleich herangezogen wurden:

Postkarte reduziert

Termin: 9. – 11. Juni 2017

Ort: Köln

Programm:

Freitag, 9. Juni 2017

• Individuelle Anreise
  • 18:00 Uhr: Schifffahrt auf dem Rhein
  • 20 Uhr a la carte Abendessen im Hotel
  • anschließend Ausklingen des Abends

Sonnabend, 10. Juni 2017

• 10:00 Uhr: Ordentliche Jahreshauptversammlung