Karl (Carlo) Tietz – Küchenhilfe im a la carte Restaurant

Karl (Carlo) Tietz war 27 Jahre alt, als er auf der Titanic fuhr. Zuvor war er auf der Olympic gewesen. – Er arbeitete als Küchenhilfe im a la carte Restaurant, dass direkt von Gaspare Antonino Pietro (Luigi) Gatti geführt wurde. Die Entscheidung über die Höhe des Gehalts seiner Mitarbeiter traf Gatti. In der Crewliste der Titanic werden keine Gehälter für die Mitarbeiter im a la carte Restaurant aufgeführt – möglicherweise sollte so Neid der Crewmitglieder aus anderen Restaurationsbereichen, die von der Reederei anders bezahlt wurden, ausgeschlossen werden.
Seine letzte Landadresse war Richmond Tavern, Bridgewood, Southampton.

Karl Tietz kam beim Untergang der Titanic ums Leben.

Quellen:
(2013) Carlo/Karl Tietz Encyclopedia Titanica (ref: #2156, accessed 27th July 2013 04:08:05 PM); URL : http://www.encyclopedia-titanica.org/titanic-victim/carlo-karl-tietz.html
Söldner, Hermann (2000), RMS Titanic. Passenger and Crew List (10 April 1912 – 15 April 1912), Rüti: ä wie Ärger Verlag
privat