Titanic – Die Ausstellung

Echte Funde. Wahre Schicksale

Vom 26. 24. März – 3. Juli 2016 in der Tabakfabrik, Gruberstraße 1, 4020 Linz, Österreich

Rund 200 Original-Exponate, die vom Wrack in diversen Expeditionen geborgen wurden, werden gezeigt. Außerdem gibt es Nachbauten einzelner Räumlichkeiten des Schiffes zu sehen. Da es eine andere Ausstellung als die in Speyer ist, sind auch andere Exponate als in Speyer zu sehen. – Mit den Ausstellungen aus Hamburg (1997/98), Zürich (1998/99), München (1999/2000) und Kiel (2007) ist die Linzer Ausstellung ebenfalls nicht vergleichbar, da das Ausstellungskonzept zwischenzeitlich völlig neu erstellt und die Zusammenstellung der Artefakte ebenfalls geändert wurde.

Dienstag – Sonntag 10 bis 18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr
(Achtung, die Erfahrung zeigt, dass Besucher durchschnittlich zwei Stunden in der Ausstellung verweilen.)
Ostermontag (28.03.) und Pfingstmontag (16.05.) ganztägig geöffnet.

Eintrittspreise:

Dienstag – Freitag:

• Erwachsene: 16 €
  • Kinder/Jugendliche von 6 bis einschl. 14 Jahren: 10 €
  • Familien (2 Erwachsene + 2 Kinder oder 1 Erwachsener + 3 Kinder): 39 €
  • Ermäßigter Eintritt bei Vorlage eines Ausweises: 14 €
    (Ermäßigungen für Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren, Auszubildende, Schüler und Studenten bis 30 Jahre, Zivil-, Grundwehr- und Präsenzdiener, sowie Menschen mit Einschränkungen (die Ausstellung ist rollstuhlgerecht); eingetragene Begleitpersonen haben freien Eintritt)

Samstag/Sonntag/feiertags

• Erwachsene: 18 €
  • Kinder/Jugendliche von 6 bis einschl. 14 Jahren: 12 €
  • Familien (2 Erwachsene + 2 Kinder oder 1 Erwachsener + 3 Kinder): 45 €
  • Ermäßigter Eintritt bei Vorlage eines Ausweises: 16 €

Mitglieder des Deutschen Titanic-Vereins können zu einem reduzierten Eintrittspreis die Ausstellung besuchen. Informationen dazu gibt es im Navigator Nr. 73.

Tickets für Gruppen und Schulklassen sind nur an der Tageskasse
gegen Voranmeldung auf der Webseite der Ausstellung (www.titanic-ausstellung.com) erhältlich.

Führungen für Gruppen und Schulklassen können
ausschließlich online gebucht werden. Der Service wird demnächst auf der Webseite der Ausstellung (www.titanic-ausstellung.com) zur Verfügung stehen.

Rahmenprogramm

Die Ausstellung wird von einem Rahmenprogramm begleitet. Informationen dazu finden Sie hier.

Tickets

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie während der Öffnungszeiten an der Tageskasse der Ausstellung erhältlich. Die Preise im Vorverkauf sind mit denen an der Tageskasse identisch.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen, die Tickets bereits im Vorwege zu erwerben – eine Möglichkeit dafür gibt es im Internet; dazu einfach dem Link durch Klicken auf das Bild folgen:

logo_linz