JHV 2020 – Leer (Ostfriesland)

Im Jahr 2020 findet unser Jahrestreffen im Norden der Republik statt. Leer liegt in Ostfriesland und ist per Bahn und Auto zu erreichen. Der nächstgelegene größere Flughafen ist in Bremen.

Leer verfügt über einen Seehafen. Die Stadt liegt an den Flüssen Ems und Leda, und ist eine Handels- und Seefahrtsstadt mit jahrhundertelanger Tradition. In Leer haben bis heute zahlreiche Reedereien ihren Sitz.
Abseits der Seefahrt ist Leer ein Mittelzentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Eine weitere Besonderheit ist die gut erhaltene Altstadt mit Burgen, Bürgerhäusern und Kirchen. Außerdem ist in Leer eine Miniatur-Eisenbahnwelt beheimatet, das Leeraner Miniaturland, das die Regionen Emsland, Ostfriesland, Oldenburg, das Ammerland und Berlin im Maßstab 1:87 abbildet. Der Anlagenteil „Berlin“ ist das frühere Loxx aus Berlin, das 2017 vom Leeraner Miniaturland erworben wurde.

Termin: 5. – 7. Juni 2020

Ort: Leer (Ostfriesland), Hotel Hafenspeicher

5. Juni 2020

ab 14:00 Uhr: Individuelle Anreise