Die Jahreshauptversammlung (JHV) ist der Höhepunkt des Vereinsjahres im Deutschen Titanic-Verein. Denn unsere JHV ist immer eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm zur JHV. Außerdem haben alle Teilnehmer Gelegenheit, sich kennenzulernen, Freundschaften zu erneuern und sich zum Thema „Titanic“ auszutauschen.

In den Anfangsjahren war die Idee, ein Hotel an einem zentralen Ort in Deutschland zum traditionellen JHV-Ort zu machen. Doch mit steigender Lernkurve haben wir uns dafür entschieden, jedes Jahr einen anderen Ort aufzusuchen. Wenn es größere Titanic-Veranstaltungen in Deutschland gab, wurde uns die Wahl des Veranstaltungsortes leicht gemacht – so 2007 mit Kiel, 2010 mit Wiesbaden und 2015 mit Speyer.

Die nebenstehende Liste mit den Veranstaltungsorten, Programmen und Gruppenbildern vermittelt Eindrücke vergangener JHVn – und stellt sobald vorhanden die Informationen zur nächsten JHV zur Verfügung.