JHV 2017 – Köln

Wir haben den 20. Jahrestag unserer Gründung in der Stadt gefeiert, in der unsere erste Jahreshauptversammlung stattfand – in Köln!
Als wir in der Gründungsphase waren, stand ein Film kurz vor der Fertigstellung, der zu einem der erfolgreichsten Filmen der Welt werden sollte und Generationen ins Kino lockte. Was lag da näher als sich diesen Film noch ein Mal oder für die Jüngeren unter uns sogar zum ersten Mal gemeinsam auf einer großen Leinwand in einem Kino anzuschauen?
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Autorenlesung mit Wolfgang Brunner, Autor u. a. von „Nachtzug“, „Der Schmetterlingsmann“, „Die weiße Frau“, der aus seinem neuen Roman „Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic“ (siehe auch Navigator Nr. 75) gelesen hat und danach auch für Gespräche zur Verfügung stand.
Die historische Verbindung der Titanic mit Köln liegt übrigens darin, dass der Kölner Dom eines der weltbekannten Bauwerke war, die zum Größenvergleich herangezogen wurden:

Postkarte reduziert

Termin: 9. – 11. Juni 2017

Ort: Köln, Hotel Coellner Hof

Programm:

Freitag, 9. Juni 2017

• Individuelle Anreise
  • 18:00 Uhr: Schifffahrt auf dem Rhein
  • 20 Uhr a la carte Abendessen im Hotel
  • anschließend Ausklingen des Abends

Sonnabend, 10. Juni 2017

• 10:00 Uhr: Ordentliche Jahreshauptversammlung
  • 12:00 Uhr: Verkaufs- und Tauschbörse, Diorama und Rückblick auf 20 Jahre Verein
  • 14 Uhr: kleines Mittagessen im Restaurant/Biergarten des „Cinenova“
  • 15 Uhr: öffentlicher Vortrag „Die Titanic und Hollywood – Fiktion oder Wirklichkeit?“; Referent Malte Fiebing-Petersen, Vorsitzender des Deutschen Titanic-Vereins (nur in Verbindung mit dem Film) im Cinenova, Herbrandstr. 11, Köln
  • ca. 16 Uhr: Kinofilm „Titanic“, USA 1997, Regie James Cameron (öffentlich; reserviertes Kontingent für Vereinsmitglieder) im Cinenova, Herbrandstr. 11, Köln
  • 20:45 Uhr: Sektempfang und Gruppenfoto
  • 21:00 Uhr: Schlemmerbuffet
  • anschließend Ausklingen des Abends

Sonntag, 11. Juni 2017 (20. Jahrestag der Vereinsgründung)

• 09:30 Uhr: Jubiläumsbrunch
  • 10:30 Uhr:Bilder aus 20 Jahren Deutscher Titanic-Verein
  • 11:00 Uhr: Lesung von Wolfgang Brunner aus seinem Roman: „Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic“ (nur mit Voranmeldung)
  • ca. 13:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Preise:

2 Übernachtungen inklusive Frühstück am Sonnabend und Bunch am Sonntag und 5% Kulturförderabgabe pro Person:

• im Einzelzimmer: 153,54 €
  • im Doppelzimmer: 102,10 €

Mittagessen am Sonnabend im Restaurant des Kinos – Auswahl aus vier Gerichten:

• Tapas-Teller (vegetarisch) – 9,50 €
  • Rotes Pangang-Curry (vegetarisch) – 10,80 €
  • Tortilla mit Bio-Hackfleisch – 10,50 €
  • Cheeseburger – 13,80 €

Schlemmerbuffet am Sonnabend-Abend im Hotelrestaurant: 30 € pro Person exkl. Getränke

JHV 2018

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.