Der Navigator

Unsere Vereinszeitschrift heißt „Der Navigator“ (ISSN: 1434-7121). Der Navigator erscheint vierteljährlich, hat einen Umfang von ca. 60 Seiten je Ausgabe und wird als gedrucktes Exemplar an alle zahlenden Mitglieder verteilt.

In jeder Ausgabe des Navigators geht es um die Titanic, andere Schiffe und die Seefahrt generell, getreu dem Vereinszweck, die Gemeinschaft bezüglich der Geschichte der Titanic und der Schifffahrt im Allgemeinen zu bilden. Der Navigator ist werbefrei.

Autoren sind Mitglieder des Vereins und auch externe Spezialisten, die auf unsere Einladung hin zu ihrem jeweiligen Fachgebiet einen Beitrag in unserer Vereinszeitung verfassen. Für veröffentlichte Beiträge gibt es gemäß Satzung kein Honorar.

Feste Rubriken im Navigator sind:

• “Aus anderen Titanic-Vereinen” – hier gibt es Inhaltsangaben von Vereinszeitschriften der Titanic-Vereine aus anderen Ländern
  • “Aus der Schiffsbücherei” – enthält Rezensionen deutscher und englischer Literatur zum Thema Titanic und Schifffahrt
  • “Historische Zeitungen berichteten” – Meldungen von Zeitungen in deutscher Sprache vom April/Mai 1912 zum Untergang der Titanic
  • “Ocean Times” – Kurzmeldungen rund um die Titanic und Seefahrt allgemein
  • “Maritime Foto-Ecke”
  • Historische Schiffsplakate

Bei Fragen zum Navigator oder auch allgemein zur Vereinszeitung ist der direkte Weg zur Redaktion die richtige Entscheidung:

Redaktion[at]titanicverein.de