Mitglied werden im Deutschen Titanic-Verein
Der Weg zu uns ist einfach:
Klicken Sie auf die Beitrittserklärung:
Beitrittserklärung
öffnen oder speichern Sie die Datei, drucken Sie sie aus und senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an die darauf angegebene Postadresse. Ihre Mitgliedschaft beginnt mit Bezahlung des Mitgliedsbeitrages. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag, der zur Zeit 22 € bei einer Postadresse in Deutschland und 30 € bei einer Postadresse im Ausland beträgt.
Hinweis zum Datenschutz:
Wir speichern und verarbeiten nur die Daten, die Sie uns mit Ihrer Beitrittserklärung übermitteln. Die Daten verbleiben im Verein und werden für den Versand der Vereinszeitschrift sowie für andere Kontaktaufnahme mit Ihnen für die Dauer der Mitgliedschaft benötigt. Eine Löschung der Daten erfolgt zehn Jahre nach Ende der Mitgliedschaft.
Beitritt mit PayPal-Bezahlung:
Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bezahlung des Mitgliedsbeitrags. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag, den Sie direkt über PayPal bezahlen können.
Die Mitgliedschaft kostet bei einer Postadresse in Deutschland 22 Euro und bei einer Postadresse im Ausland 30 Euro im Jahr.
Wer uns für die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags ein Lastschriftmandat erteilen möchte, findet es auf dem Beitrittsforumar unten:
SEPA Lastschriftmandat
Wichtig zu wissen:
- Ein Beitritt ist jederzeit möglich. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Zahlung der Mitgliedsbeitrags. Die Höhe des Mitgliedbeitrags beträgt 22 Euro für Mitglieder mit Adresse in Deutschland und 30 Euro für Mitglieder mit Adresse außerhalb Deutschlands. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag. Wird nicht zum Vereinsjahresende gekündigt, verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.
- Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet den Bezug der innerhalb des Jahres veröffentlichten Ausgaben der Vereinszeitung.
- Die Vereinszeitung wird im A4-Format gedruckt und hat einen Umfang von ca. 60 Seiten je Ausgabe, in denen ein breites Themenspektrum rund um die Titanic und Seefahrt im Allgemeinen geboten wird.
- Ein Austritt ist jeweils zum Ende eines Mitgliedsjahres möglich. Dafür genügt eine formlose schriftliche Erklärung an den Vorstand. Auch die Nichtzahlung des Mitgliedsbeitrags werten wir als Austrittserklärung.
- Wir speichern und verarbeiten nur die Daten, die Sie uns mit Ihrer Beitrittserklärung übermitteln. Die Daten verbleiben im Verein und werden für den Versand der Vereinszeitschrift sowie für die Kontaktaufnahme mit Ihnen für die Dauer der Mitgliedschaft benötigt. Eine Löschung der Daten erfolgt zehn Jahre nach Ende der Mitgliedschaft.
- Der Mitgliedsbeitrag (Deutschland EUR 22 jährlich; Ausland: EUR 30 jährlich) kann
– bar bezahlt werden
– auf das Vereinskonto bei der VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG
IBAN: DE80 7209 0000 0001 5015 50
BIC: GENODEF1AUB
überwiesen werden
– per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht werden (siehe Mitgliedsantrag)
– oder per Paypal bezahlt werden (siehe Link weiter oben). - Beim Deutschen Titanic-Verein von 1997 e. V. ist eine Familienmitgliedschaft möglich. Alle Personen, die unter einer Postanschrift zu erreichen sind, können für einen Jahresbeitrag alle Vereinsleistungen in Anspruch nehmen. Es wird allerdings nur eine Vereinszeitung zugestellt.
Bei Familienmitgliedschaften bitte zusätzlich zum Mitgliedsantrag alle weiteren Mitglieder auf einem gesonderten Blatt Papier mit Namen, Vornamen und Geburtsdatum auflisten und unterschreiben lassen. - Es gibt keine Anwesenheitspflichten und auch keine Verpflichtung, Arbeiten für den Verein zu leisten! Jedes Engagement für den Verein ist freiwillig und ehrenamtlich.
- Für eine Mitgliedschaft sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, und es muss auch keine Sammlung vorhanden sein. Hilfreich ist ein Interesse an der Titanic und an der Seefahrt allgemein.
Die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung bitte senden an
Deutscher Titanic-Verein von 1997 e. V.
c/o Rudolf Schmitz
Lessenicher Str. 6
53123 Bonn
Deutschland