JHV 2022 – Leer (Ostfriesland)

2020 und 2021 hat uns die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen gezwungen, unser großes Jahrestreffen auf das jeweils nächste Jahr zu verschieben. Somit bleibt es auch 2022 bei Leer als Veranstaltungsort, denn die Buchungszahlen für 2020 und 2021 waren sehr ermutigend.

Leer liegt in Ostfriesland und ist per Bahn und Auto zu erreichen. Der nächstgelegene größere Flughafen ist in Bremen.

Leer verfügt über einen Seehafen. Die Stadt liegt an den Flüssen Ems und Leda, und ist eine Handels- und Seefahrtsstadt mit jahrhundertelanger Tradition. In Leer haben bis heute zahlreiche Reedereien ihren Sitz.
Abseits der Seefahrt ist Leer ein Mittelzentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Eine weitere Besonderheit ist die gut erhaltene Altstadt mit Burgen, Bürgerhäusern und Kirchen. Außerdem ist in Leer eine Miniatur-Eisenbahnwelt beheimatet, das Leeraner Miniaturland, das die Regionen Emsland, Ostfriesland, Oldenburg, das Ammerland und Berlin im Maßstab 1:87 abbildet. Der Anlagenteil „Berlin“ ist das frühere Loxx aus Berlin, das 2017 vom Leeraner Miniaturland erworben wurde.

Termin: 10. – 12. Juni 2022

Ort: Leer (Ostfriesland), Hotel Hafenspeicher

Programm

Das Programm zu unserem 25jährigen Vereinsjubiläum wird derzeit erarbeitet und zu gegebener Zeit in unserer Vereinszeitschrift und auch an dieser Stelle veröffentlicht werden.