Der Navigator

Der Navigator ist unsere Vereinszeitung. Seit Dezember 1997 erscheint er regelmäßig, seit vielen Jahren bereits zuverlässig vier Mal im Jahr. Der Umfang beträgt ca. 60 Seiten je Ausgabe. Die Vereinszeitschrift wird als gedrucktes Exemplar an jedes zahlende Mitglied kostenfrei versandt. Der Navigator ist werbefrei.

In jeder Ausgabe des Navigators geht es in Beiträgen, die an anderer Stelle üblicherweise nicht zu finden sind, um die Titanic, andere Schiffe und die Seefahrt generell, früher und auch heute. Die Verfasser der Artikel sind Mitglieder des Vereins, aber auch externe Spezialisten, die auf Einladung von uns zu ihrem Spezialgebiet Beiträge für die Vereinszeitschrift beisteuern. Für veröffentlichte Beiträge gibt es gemäß Satzung kein Honorar.

Feste Rubriken im Navigator sind:

• „Aus anderen Titanic-Vereinen“ – hier gibt es Inhaltsangaben von Vereinszeitschriften der Titanic-Vereine aus anderen Ländern
  • „Aus der Schiffsbücherei“ – enthält Rezensionen deutscher und englischer Literatur zum Thema Titanic und Schifffahrt
  • „Historische Zeitungen berichteten“ – Meldungen von Zeitungen in deutscher Sprache vom April/Mai 1912 zum Untergang der Titanic
  • „Ocean Times“ – Kurzmeldungen rund um die Titanic und Seefahrt allgemein
  • „Maritime Foto-Ecke“
  • Historische Schiffsplakate

Erwerb von Ausgaben der Vereinszeitung:

Mitgliedschaft:
Der einfachste Weg zum Erwerb von Ausgaben unserer Vereinszeitung ist die Mitgliedschaft im Verein. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag und beinhaltet den Bezug der innerhalb des Jahres veröffentlichten Ausgaben der Vereinszeitung.

Einzelausgaben:
Von einigen Ausgaben haben wir noch überzählige Exemplare. Wer Interesse am Erwerb einzelner Exemplare aus früheren Vereinsjahren oder weitere Fragen zur Vereinszeitung hat, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen:
redaktion[at]titanicverein.de