Der Navigator Nr. 1, 1. Jahrgang – Dezember 1997

Als dieser Navigator entstand, hatten wir keine Vorstellung, wie viele Mitglieder ihn erhalten würden. Wir hatten die Gründungsmitglieder und einige auf der Warteliste … Denn wir wollten erst neue Mitglieder aufnehmen, nachdem unsere Gemeinnützigkeit festgestellt war. Diese so ersehnte Feststellung erfolgte im Dezember 1997 und wir konnten den Navigator noch 1997 an die ersten Mitglieder versenden. Ab dem 8. Januar 1998 wurden wir dann von den Auswirkungen des Cameron-Films überrollt – so wurde die erste Ausgabe diverse Male nachkopiert, denn ein Eintritt in den Verein ist ja jederzeit möglich und bereits erschienene Ausgaben der Vereinszeitungen des Vereinsjahrs werden noch zugesandt.
Am Ende des Vereinsjahres zählten wir 164 zahlende Mitglieder …Hauptthema der Vereinszeitung aus dem Dezember 1997 war übrigens der Film von James Cameron, der im Januar 1998 Premiere haben sollte.

Redaktion: Susanne Störmer

Umfang: 36 Seiten

Inhaltsverzeichnis:

Der Vorstand stellt sich vor
– Susanne Störmer
– Nikolaus Zöllner
– Stefan Kort
Die Gründung von TIC
Pinwand
Der Navigator stellt sich vor
Der neue Titanic-Film (als Spezial)
Gigantisches Schiff, gigantischer Film, gigantischer Aufwand