Mitglied werden im Deutschen Titanic-Verein

 

Der Weg zu uns ist einfach:

Klicken Sie auf die Beitrittserklärung:

titanicverein_beitrittserklärung

 

öffnen oder speichern Sie die Datei, drucken Sie sie aus und senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an die darauf angegebene Postadresse. Ihre Mitgliedschaft beginnt mit Bezahlung des Mitgliedsbeitrages. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag, der zur Zeit 17 € bei einer Postadresse in Deutschland und 25 € bei einer Postadresse im Ausland beträgt.

Beitritt mit PayPal-Bezahlung:

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bezahlung des Mitgliedsbeitrags. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag, den Sie direkt über PayPal bezahlen können.

Die Mitgliedschaft kostet bei einer Postadresse in Deutschland 17 Euro und bei einer Postadresse im Ausland 25 Euro.

Mitgliedschaft 1 Jahr

 

Wer uns für die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags ein Lastschriftmandat erteilen möchte, findet es hier:

SEPA Lastschriftmandat

 

Wichtig zu wissen:

  • Ein Vereinsjahr beginnt am 15. April eines Jahres und endet am 14. April des Folgejahres.
  • Ein Beitritt ist jederzeit möglich. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Zahlung der Mitgliedsbeitrags. Die Höhe des Mitgliedbeitrags beträgt 17 Euro für Mitglieder mit Adresse in Deutschland und 25 Euro für Mitglieder mit Adresse außerhalb Deutschlands. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag. Wird nicht zum Vereinsjahresende gekündigt, verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.
  • Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet den Bezug der innerhalb des Jahres veröffentlichten Ausgaben der Vereinszeitung.
  • Die Vereinszeitung wird im A4-Format gedruckt und hat einen Umfang von ca. 60 Seiten je Ausgabe, in denen ein breites Themenspektrum rund um die Titanic und Seefahrt im Allgemeinen geboten wird.
  • Ein Austritt ist jeweils zum Ende eines Vereinsjahres möglich. Dafür genügt eine formlose schriftliche Erklärung an den Vorstand. Auch die Nichtzahlung des Mitgliedsbeitrags werten wir als Austrittserklärung.
  • Der  Mitgliedsbeitrag (Deutschland EUR 17 jährlich; Ausland: EUR 25 jährlich) kann 
    - bar bezahlt werden
    - auf das Vereinskonto bei der  VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG
    IBAN: DE31 7346 0046 0001 5015 50
    BIC: GENODEF1KFB
    überwiesen werden
    - per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht werden (siehe Mitgliedsantrag)
    - oder per Paypal bezahlt werden (siehe Link weiter oben).
  • Beim Deutschen Titanic-Verein von 1997 e. V. ist eine  Familienmitgliedschaft möglich. Alle Personen, die denselben  Familiennamen tragen und unter einer Postanschrift zu erreichen sind,  können für einen Jahresbeitrag alle Vereinsleistungen in Anspruch  nehmen und haben auf der Mitgliederversammlung das Stimmrecht gemäß  Satzung. Es wird allerdings nur eine Vereinszeitung zugestellt.
    Bei  Familienmitgliedschaften bitte zusätzlich zum Mitgliedsantrag alle weiteren Mitglieder auf einem gesonderten Blatt Papier mit Namen,  Vornamen und Geburtsdatum auflisten und unterschreiben lassen.
  • Es gibt keine Anwesenheitspflichten und auch keine Verpflichtung, Arbeiten für den Verein zu leisten! Jedes Engagement für den Verein ist freiwillig und ehrenamtlich.
  • Für eine Mitgliedschaft sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, und es muss auch keine Sammlung vorhanden sein. Hilfreich ist ein Interesse an der Titanic und an der Seefahrt allgemein.

Die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung bitte senden an
Deutscher Titanic-Verein von 1997 e. V.
c/o Susanne Störmer
Louis-Mendel-Str. 21
25335 Elmshorn
Deutschland